Trusted Shops Zertifikat BBQ Grill Grill kulinarum Zertifikat Weber World BBq24

Holzkohlegrills

Der Holzkohlegrill - ein Klassiker unter den Grills

Für die Puristen und Traditionsgriller ist das Grillen mit einem Holzkohlegrill immer noch die einzige richtige Methode zu grillen. Gasgrill und Elektrogrill haben zwar ihre Annehmlichkeiten. Jedoch übertrifft nichts das einzigartige rauchige Aroma das jedes Grillgut zu etwas ganz besonderem macht. Natürlich geht es den Puristen auch nicht darum kurz ein bisschen Fleisch zu grillen. Viel mehr wird hier das Anzünden der Kohle und das Betreuen der Glut zelebriert. Beim grillen mit einem Holzkohlegrill ist lediglich darauf zu achten das ausreichend Platz aufgrund der Rauchentwicklung zur Verfügung steht.

  •  
     

     

    Direkt grillen, indirekt grillen und räuchern

    Sie wissen jetzt das es mit einem Holzkohlegrill rustikaler zu geht. Nun stellt sich die Frage bevor sie einen Grill kaufen, welcher Grilltyp für sie der Richtige ist?

    Jeder dieser Grilltypen hat seine Vorzüge. Wir möchten ihnen kurz die wichtigsten Holzkohle-Grillmodelle aufzeigen:

    • Kugelgrill: Kugelgrills sind die beliebtesten und bekanntesten Holzkohlegrills. Mit einem Kugelgrill ist man sehr flexibel und gesundes indirektes grillen als auch räuchern ist auch möglich. Da Kugelgrills sehr mobil und leicht sind, sind diese fast überall einsetzbar.

    • Säulengrill und Trichtergrill: Bei diesem Grilltyp ist das besondere das die Luft von oben als auch von unten an die Kohle gelangt. Traditionell wird der Säulengrill für direktes grillen genutzt.

    • Schwenkgrill: Ein Schwenkgrill ist ein klassischer Dreibeingrill welcher viel Platz für Fleisch hat. Der Vorteil bei diesen Grills besteht darin, dass das Grillgut gleichmäßig über der Glut gegrillt wird weil der Rost beweglich bleibt.


    • Grillwagen: Grillwagen sind neben den Kugelgrills die mobilste Variante nur etwas größer. Neben der Mobilität bieten sie auch viel Abstellfläche

    Wenn sie sich für ein Grillgerät entschieden aber noch Fragen vor dem kauf haben, können sie uns gerne kontaktieren. Unser kompetentes Support-Team hilft ihnen gerne bei allgemeinen Fragen zum Kauf von Grills als auch zu technischen Fragen im Bereich grillen und bbq. Einen Grill kaufen war noch nie so einfach uns sicher wie bei BBQ24.
pro Seite

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

In absteigender Reihenfolge